Frage:
Beim Versand von Emails erhalte ich folgende Meldung:
Folgender Fehler trat beim Versand der Email auf: A0002 NO LOGIN failed. Eventuell ist der SMTP-Server oder Zugangsdaten verkehrt. Bitte prüfen Sie Ihre Einstellungen für den Emailversand unter Stammdaten - Vorgaben - eigene Daten. Die korrekten Einstellungen erhalten Sie von Ihrem Mailanbieter oder Internetprovider. Sollen jetzt Ihre Benutzerdaten angezeigt werden?
Antwort:
Seit dem 01. Oktober 2022 fängt Office 365 damit an, die Möglichkeit zur Verwendung der Standardauthentifizierung in Exchange Online für Exchange ActiveSync (EAS), POP, IMAP, Remote-PowerShell, Exchange-Webdienste (EWS), Offlineadressbuch (OAB), Outlook für Windows und Mac zu entfernen.
Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier und hier. Wir raten Ihnen sich diese Links einmal durchzulesen.
Bitte stellen Sie sicher, dass in Ihren E-Maileinstellungen in Office 365 der Haken bei "Authentifiziertes SMTP" gesetzt ist. Bitte fragen Sie Ihren Administrator von Office 365, falls Sie nicht wissen, wo Sie diese Einstellungen vornehmen können.
Im Fewo-Verwalter nehmen Sie bitte folgende Maileinstellungen bei Ihrem Mandanten vor Stammdaten > Vorgaben > eigene Daten (Mandanten) > Mandant auswählen > bearbeiten > Maileinstellungen > IMAP aktiv Haken raus nehmen.
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