Frage:
Bei einem Gast wird die Restzahlung mit 0,00 € angezeigt, obwohl Gast noch nicht bezahlt hat. Wie kann das sein? Da müsste doch der volle Betrag stehen?!
Antwort:
Bitte überprüfen Sie folgendes. Gehen Sie in die Buchung Rechtsklick auf die Buchung > Bearbeiten > Buchung > buchen
Schauen Sie bei 1. Zahlung und 2. Zahlung ob bei dem angegeben Bankkonto steht Zahlungseingang nicht überwachen. Wenn ja, liegt es daran.
Ändern können Sie diese Einstellung unter Stammdaten > Vorgaben > eigene Daten (Mandanten) > Mandant auswählen > Zahlungswege / Banken > Zahlungseingang nicht überwachen (Haken raus nehmen) > speichern.
Danach gehen Sie in die Buchung Rechtsklick auf die Buchung > Bearbeiten > Buchung > buchen > wechseln einmal kurz das Konto (es muss nicht gespeichert, nur ein anderes Konto ausgewählt werden) und wählen dann wieder das ursprüngliche Konto aus.
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