Frage
Wie stelle ich Aktionsangebote im Fewo-Verwalter ein, damit man sie auf Booking.com sieht?
Antwort
Für die Übertragung von Aktionsangeboten benötigen Sie die Fewo-Verwalter Version 21.0.2 oder höher!
Die Einstellmöglichkeit für Angebote müssen Sie zuerst von Booking.com freischalten lassen, bevor Sie den Reiter im Extranet sehen können.
Haben Sie das erfolgreich getan, können Sie die Aktionsangebote im Fewo-Verwalter unter Stammdaten > Aktionsangebote einrichten.
Um ein neues Angebot zu erstellen klicken Sie auf neu.
Um ein bestehendes Angebot zu bearbeiten, klicken Sie auf bearbeiten.
Wählen Sie nun Rabatt auf Objektpreis in % aus. Dieser Modus ist erforderlich, um Angebote an Booking.com zu übertragen, da die Booking.com Angebote prozentual berechnet werden und schaltet den Bereich Einstellungen für OctoberCMS-Webmodul und booking.com frei.
Wählen Sie nun aus dem Optionsfeld eines der drei Varianten aus, das Sie gerne anbieten möchten.
Diese Varianten sind:
- Gilt immer: Gilt gilt bei jeder Buchung die den Mindestaufenthalt erfüllen und innerhalb des festgelegten Zeitraums gebucht werden.
- für Last-Minute-Bucher, die maximal: Gilt gilt bei den Buchungen die den Mindestaufenthalt erfüllen, innerhalb des festgelegten Zeitraums gebucht werden und X Tage vor Anreise buchen.
- für Frühbucher, die mindestens: Gilt gilt bei den Buchungen die den Mindestaufenthalt erfüllen, innerhalb des festgelegten Zeitraums gebucht werden und X Tage vor Anreise buchen.
Vergeben Sie einen aussagekräftigen Titel der Ihr Angebot bestmöglich beschreibt.
Der Titel eines Angebotes kann maximal 20 Zeichen lang sein. Ist der Titel länger, wird er automatisch gekürzt. Beispiel: "Mein neuer Angebotstitel" wäre dann "Mein neuer Angebo..."
- Vergeben Sie den Wert für den Mindestaufenthalt unter Wenn X Tage gebucht werden.
- Legen Sie den prozentualen Rabatt fest, den das Angebot beinhalten soll.
- Geben Sie den Zeitraum der Gültigkeit des Aktionsangebots fest. ***
Standardmäßig sind auf der rechten Seite alle Objekte bei denen das Angebot gelten soll ausgewählt. Sie können Ihr Angebot aber auch nur auf bestimmte Objekte anwenden, in dem Sie die Haken bei den Objekten setzen, bei denen das Angebot gültig sein soll. Alle anderen Objekte werden das Angebot nicht ausweisen.***)
Beachten Sie bitte dass wenn Sie die Angebotsvariante für Frühbucher ausgewählt haben, dass das Datumsfeld gültig bis plus die X Tage vor Anreise buchen kein Datum enthält, dass das heutige Datum übersteigt! Denn sonst kann das Angebot nicht an Booking.com übertragen werden, da es nicht mehr gültig ist. Der Fewo-Verwalter wird diese Eingabe nicht prüfen. Gehen Sie bitte davon aus, dass die Einstellung im Screenshot am 24.05.2023 vorgenommen wurde. Somit ist das Angebot noch im gültigen Rahmen, da der 24.05.2023 plus "7 Tage vor Anreise buchen" dem 31.05.2023 gleichen würde.
Setzen Sie im Anschluss noch den Aktiv Haken und klicken Sie auf speichern. Ihr Angebot wird nun mit Ihrem auf Booking.com verknüpften Objekt synchronisiert und kann ab dem Tag der Gültigkeit gebucht werden.
Angebote auf Booking.com einsehen
Loggen Sie sich bitte in Ihrem Extranet auf booking.com ein und klicken Sie auf Angebote (vorausgesetzt Sie haben diesen Menüpunkt von Booking.com freischalten lassen).
Es werden Ihnen Ihre aktiven Angebote angezeigt, auch wenn diese "noch" nicht gebucht werden können.
Bitte fügen Sie keine Aktionsangebote über den angezeigten Button hinzu, da diese Angebote durch die Schnittstelle überschrieben werden.
Aktive Angebote sind von inaktiven getrennt. Bitte beachten Sie, dass Angebote nicht endgültig gelöscht, sondern nur deaktiviert werden können.
Für Aktionsangebote wird immer eine nicht kostenfrei stornierbare Bedingung verwendet, welche Sie nicht ändern können. Je nach dem, ob Sie unter Stammdaten > Vertrieb über Internetportale > Booking.com, Barzahlungs- oder Kartenzahlungsmethoden die vor Ort entrichtet werden müssen ausgewählt haben, wird in dem Aktionsangebot die Option Kreditkarte nicht benötigt aktiviert. Haben Sie Zahlungsmethoden hinterlegt die Kreditkarten, sowie Bar- oder Kartenzahlungen erlauben, wird ebenfalls der Hinweis Kreditkarte nicht benötigt angezeigt. In allen anderen Fällen wird dieser hinweis nicht angezeigt, sodass eine Kreditkarte benötigt wird.
Preisdarstellung im Extranet
Kontrollieren Sie den aktuellen Tagespreis in der LOS-Price Table während ein Angebot gilt.
Um die LOS Price Table zu sehen, loggen Sie sich bitte in Ihr Booking.com Extranet ein und klicken Sie im oberen Menü auf Raten & Verfügbarkeiten und anschließend auf LOS Price Table.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.