Frage
Wie mache ich ein Update des Fewo-Verwalters?
Antwort
Für das Update wird ein Updatevertrag benötigt. Haben Sie diesen noch nicht, sprechen Sie uns gerne an telefonisch +49 (0) 4261 818340 oder per E-Mail: info@xsigns.de
Vorbereitung
Zunächst muss an allen Arbeitsplätzen Fewo-Verwalter geschlossen werden! Ansonsten erhalten Sie vermutlich diese Meldung.
Anschließend führen Sie eine Datensicherung durch. Den Beitrag dazu finden Sie hier.
Download des Updates
Die Updatedatei können Sie auf unserer Internetseite herunterladen. Die Zugangsdaten dafür haben Sie von uns per Mail erhalten. Falls Ihnen diese nicht mehr vorliegen sprechen Sie uns gerne an, wir senden Ihnen dann neue Daten zu. Die alten Zugangsdaten verfallen in diesem Moment.
Im Downloadbereich finden Sie zum einen das Update (dieses bitte herunterladen) und die Setup-Datei zur Neuinstallation eines Arbeitsplatzes. Nach Abschluss des Downloads kann die Update.exe per Doppelklick aufgeführt werden.
Installation des Updates
Wählen Sie die Sprache aus und klicken dann auf weiter.
Wählen Sie Ich akzeptiere die Vereinbarung und klicken dann auf weiter.
Während der Updateinstallation werden Sie nach Ihrer Kundenummer gefragt. Diese ist einzugeben. Klicken Sie nach Eingabe auf Anmelden und dann auf weiter. Wählen Sie den Installationsort aus. In der Regel ist dies der vorausgewählte C:\Program Files (x86)\Fewo-Verwalter klicken Sie anschließend auf weiter.
Nun können Sie ein Desktop-Symbol erstellen, wenn Sie das möchten, es ist aber nicht notwendig. Klicken Sie wieder auf weiter. Nun folgt die Installation. Je nach dem wie oft Sie Ihren Fewo-Verwalter updaten, kann der Installationsprozess von einigen Sekunden bis wenige Minuten dauern. Warten Sie bis das Fenster Beenden des Fewo-Verwalter Setup-Assistenten erscheint und klicken dort auf Fertigstellen.
Nach Abschluss des Updates auf dem ersten Arbeitsplatz öffnen Sie das Programm.
Es erscheint die Meldung Ein Datenbankupdate muss durchgeführt werden! Klicken Sie hier auf Ja (WICHTIG: auch während dieses Prozesses darf das Programm nirgends geöffnet sein). Nachdem dieser Schritt abgeschlossen ist können alle weiteren Plätze upgedatet werden. Dieser erste Platz, welche bereits auf dem aktuellen Stand ist, kann zu dieser Zeit bereits weiterarbeiten.
Besonderheit: Bei Nutzung einer Cloudlösung muss das Update nur an einem User durchgeführt werden. Alle weiteren werden dabei automatisch mit upgedatet.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.