Frage:
Ich möchte einen weiteren Booking Account erstellen und Objekte auf diesen umziehen lassen. Wie gehe ich am besten vor?
Antwort:
1. Melden Sie sich bitte einmal bei uns, dass wir Ihnen einen neuen Account anlegen. Damit erhalten Sie auch eine Legal Entity ID über uns.
Bitte teilen Sie uns folge Daten für den neuen Booking Account mit:
• Firmierung
• Vorname Nachname
• Anschrift
• Telefonnummer
• E-Mailadresse
• Webadresse
Sie erhalten dann eine E-Mail von Booking, die Sie bestätigen müssen.
Dort muss dann von Ihnen noch ein Passwort für den Login gesetzt werden.
2. Sobald der neue Account erstellt ist und Sie die neue Legal Entity ID haben, kontaktieren Sie Booking, dass ein Objekt von Ihrem alten auf den von uns neu erstellten Account umziehen soll. Teilen Sie Booking mit von welche Legal Entity ID das Objekt kommt und welche Legal Entity ID es verschoben werden soll.
3. In der Zeit erstellen Sie im Fewo-Verwalter unter Stammdaten > Vertrieb über Internetportale > Booking einen weiteren Booking Account
Wie das geht sehen Sie in der Booking Schnittstellenanleitung
4. Hat Booking das Objekte erfolgreich in den neuen Account verschoben gibt es zwei Vorgehensweisen für den Fewo-Verwalter:
4.1 Hatten Sie unter Stammdaten > Vertrieb über Internetportale > Booking > gewünschtes Objekt KEINE Hotel ID, Room ID und Rate ID eingetragen, gehen Sie ins Booking Extranet und suchen sich bitte einmal die Hotel ID, Room ID und Rate ID raus und tragen Sie diese im Fewo-Verwalter ein.
Wie das geht sehen Sie in der Booking Schnittstellenanleitung
Tragen Sie die IDs in das Objekt ein. Danach können Sie dann den neuen Account im Objekt zuweisen und speichern.
4.2 Hatte Sie unter Stammdaten > Vertrieb über Internetportale > Booking > gewünschtes Objekt die Hotel ID, Room ID und Rate ID eingetragen, brauchen Sie nur den neuen Account im Objekt zuweisen und speichern.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.