Frage:
Der Mehrwertsteuersatz auf der Abrechnung fehlt oder ist falsch. Was muss ich tun?
Antwort:
Eigentümer Abrechnungseinstellungen überprüfen
Bitte prüfen Sie einmal den im Eigentümer eingetragenen Mehrwertsteuersatz:
Stammdaten > Eigentümer, Partner > Eigentümer auswählen > bearbeiten > Abrechnungsdaten > Abrechnungseinstellungen für Eigentümer und Partner > Mehrwertsteuersatz % in Rechnung an Partner
Buchung überprüfen
Ist dieser korrekt, gehen Sie einmal in den auf der Abrechnung falsch dargestellten Vorgang Rechtsklick auf den Vorgang > bearbeiten > Buchung > Preise > MwSt [%] ist der Wert dort abweichend oder 0? Wenn ja, korrigieren Sie diesen bitte.
Danach können Sie die fehlerhafte Abrechnung über Finanzen > Abrechnungsliste > fehlerhafte Abrechnung auswählen > Abrechnung stornieren stornieren und dann erneut durchführen.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.