Frage:
Ich habe mich mit dem Eigentümer geeinigt auch bei stornierten Buchungen meine Provision zu erhalten, jedoch erscheinen die stornierten Buchungen nicht in der Eigentümerabrechnung.
Antwort:
Verprovisioniert wird nur der Objektpreis. Wenn dieser 0,00 € ist, erhalten Sie keine Provision. Bitte tragen Sie unter Vorgänge > Stornierung > Rechtklick auf Stornierung > bearbeiten > Storno > % vom Objektpreis die Buchungssumme des Gastes, abzüglich Portalprovision und im Feld Stornogebühr die Buchungssumme abzüglich Portalprovision als Minusbetrag ein.
In der Stornierung unter dem Reiter Verprovisionierung > Berechnung des Auszahlungsbetrags tragen Sie bitte die Summe (abzüglich der Portalprovision) ein, dann taucht die stornierte Buchung auf der Abrechnung korrekt auf.
Beispielformel: [BUCHUNGSSUMME]- Objektpreis abzüglich Portalprovision (z.B. 1540) - [PROVISIONSBETRAG_BRUTTO]
Sollte die Buchung dennoch nicht in der Eigentümerabrechnung auftauchen, ist der Storno noch nicht abgerechnet sondern nur gebucht. Vorgänge > Stornierung > Rechtklick auf Stornierung > bearbeiten > buchen und sofort abrechnen (Storno gebucht)
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.